Hier wird deutlich, dass auch KMU-Unternehmen ganz vorne im Bereich des neuesten HR-Marketings mitmischen können. Die Webseite der Firma Uni Roka ist ein herausragendes Beispiel dafür.
Dabei wird großer Wert auf Ästhetik und die visuelle Gestaltung gelegt. Die Kreation der Karriere-Seite ist werbewirksam umgesetzt. Die visuelle Gestaltung der Jobanzeigen sind angelehnt an die Key Visuals der Marke Uni Roka. Das ist sehr beeindruckend umgesetzt. Diese Karriere-Seite hebt sich von hunderten Karriere-Seiten ab.
Die Firma zeigt, dass ihr das Image und der Ruf des Unternehmens wichtig sind und transportiert diese Botschaft gekonnt an die zukünftigen Bewerber. Die Stellenanzeigen werden organisch und mittels Ads beworben. Auch die Benutzerfreundlichkeit ist sehr gut durchdacht. Die Stellenanzeigen genießen ein hervorragendes organisches Ranking in den Suchmaschinen. Parallel werden externe Jobangebote auf anderen Karriere-Plattformen durch das organische Ranking positiv beeinflusst.
Hier sehen wir eine sehr wirkungvolle HR-Strategie, welche mittel- und langfristig ausgelegt ist. Hut ab für diesen erstklassigen Online-Marketing-Mix.
Super-COOLES durchdachtes SEO-Template. Alles perfekt aufeinander abgestimmt. Die einzelnen Stellenanzeigen sind ebenfalls sehr gut umgesetzt. Heben sich von viele Jobanzeigen ab. Onpage Optimierung liegt bei 98 %. Das ist mal ein Brett.
Finde ich KLASSE! Die Elemente super aufeinander abgestimmt. Benutzerfreundlichkeit bei 94 %, liegt deutlich über den Durchschnitt.
Sehr geil, zumal die Jobportale in den letzten 2 Jahren deutlich an Anerkennung verloren haben. Die SEA-SEO-Kombi gefällt uns sehr gut. Sieht von hier aus komplex aus, aber dafür funktioniert dieses Modell. Die DHL und Siemens gehen den gleichen Weg. Das Verhältnis Brand-SA zu den generischen SA ist unverkennbar. Eine Schätzung der durchschnittlichen Clickthrough-Rate jeder Position in den Ergebnissen von Google ist von außen wie es hier einige schreiben nicht allzu leicht möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Benutzer auf das Job-Suchergebnis der Domain klickt, liegt auf jeden Fall in einem guten akzeptablen Bereich. Look & Feel Mega. Sieht man selten bei KMUs.
HR-Marketing mit 30 % Brand-Anteil in der Suchmaschinenoptimierung. Google Ads wurden die Kampagnen abgeschaltet. Das ist schon ein wenig merkwürdig. Aber dafür organisch 1. Liga Server-Geschwindigkeit + Server-Antwortzeit Optimierung.
Hey Leute,
schaut mal, was Uni Roka jetzt gemacht hat. Erst verbessern Sie den gesamten OnPage-Content, unterstützt die Stellenanzeigen parallel mit Google Ads, und jetzt setzen sie alles auf null? Die hatten bereits einen OnPage-Optimierungsgrad von 90 % erreicht, was ein großartiger Wert ist. Wer soll das verstehen? Als Job-Suchender würde ich mich jetzt richtig verarscht fühlen. Das ist echt heftig.
Gerade gesehen, echt unglaublich! Die fahren das ganze Projekt gegen die Wand. Google Ads bei diesen Werten komplett abzuschalten und auch das HR-SEO auf null zu setzen, ist absolut unverständlich. Ich bin gespannt, was sie mit den organischen Anzeigen-Links vorhaben. Vielleicht stehen sie ja kurz vor der Insolvenz. Wäre zumindest ein nachvollziehbarer Grund.